Über uns

Wir leben und arbeiten in einem Haus, welches 1730 gebaut wurde. Im Jahre 1852 erwarb die Familie Görl das Anwesen, welche die Vorgänger der heutigen Familie Schwemmer waren. 1965 übernahmen dann Friedrich und Gerda Schwemmer den landwirtschaftlichen Betrieb mit angegliederter Gastwirtschaft, wie es zur damaligen Zeit in Franken üblich war. Nach 13- jähriger Wanderschaft übernahm 2004 Sohn Joachim Schwemmer mit seiner Frau Martina den Betrieb. Seitdem führen sie gemeinsam die Gastwirtschaft. Im Familienbetrieb ist auch bereits die nächste Generation mit eingebunden.

Wir bezeichnen unsere Küche als regionale Jahreszeiten Küche. Nach und nach haben wir uns daher ein Netzwerk an Lieferanten aufgebaut, die dafür sorgen, Lebensmittel in der von uns gewünschten Qualität zu liefern. Dabei achten wir besonders auf Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Familie Schwemmer